Betreuung, Werbung, Corporate Design, WEB:
ORO – Die regionale Kelterei in Rohrdorf bei Rosenheim

scarabaeus betreut die ORO Obstverwertung eG in allen Bereichen rund um Corporate Design, Werbung und Internet.

ORO – das sind zunächst einmal 44 Bauern, die 1958 eine Genossenschaft für die Verwertung ihrer Äpfel und Birnen gründeten. Heute, nach über 60 Jahren, ist die ORO immer noch eine Genosssenschaft. Immer noch geht es primär um Äpfel und Birnen. Mittlerweile haben sich die Zeiten gewandelt. Vom Anbietermarkt zum Käufermarkt. Innerhalb des modernen Käufermarktes positioniert sich die ORO als regionale Kelterei: Einziger Fruchtsaft- und Fruchtsaft-Mischgetränkehersteller der Region, der die Power hat, die regionale Gastronomie und den regionalen Getränkefachhandel zu versorgen. ORO ist heute ein Synonym für Regionalität und Nachhaltigkeit. ORO ist aber auch ein Synonym für moderne Betriebsführung und modernste Keltertechnik. Und darüber hinaus ist die ORO ein Betrieb zum Anfassen geblieben. Mit konkreten Gesichtern. Mit Menschen, die man »duzt«, weil das in Bayern am Land nun mal der Brauch ist. Mit Verortung in Rohrdorf und der ganzen Region. Mit Verortung im Traditionsgefüge einer gesamten Region. Aber auch mit Verortung im jungen, gesunden und ökologischen Lebensstil.

Für solch ein Unternehmen tätig zu sein, ist anders. Anders, weil es sich um eine Genossenschaft handelt, deren Mitglieder bei jedem Schritt mitgenommen sein wollen. Anders, weil hier das Beschaffungsmarketing genau so wichtig ist, wie das Vertriebsmarketing. Anders, weil es sich um einen Betrieb handelt, dessen Glaubwürdigkeit aus der eigenen Historie herrührt und falsche Sprünge im öffentlichen Bild schnell auf Ablehnung stoßen können. Anders, weil Kontinuietät bei der ORO trotzdem in Modernität münden muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Am Anfang der Zusammenarbeit standen auch bei der ORO die Frage nach der Einzigartigkeit, des Zielmarktes, der Glaubwürdigkeit und der Alleinstellung. Der Designprozess begann mit einer stufenweisen Modernisierung des Corporate Design. In Zusammenarbeit mit Stefan Guggenbichler, Kommunikationsdesigner, wurde die bestehende Logomarke neu eingebunden. In Folge kam es zur Neukonzeption der ORO-Flaschenetiketten, der wichtigsten Kontaktfläche zwischen ORO und ihren Kunden. Hier lieferte der Illustrator Jakob Werth eine prängende Landschaftskulisse. Die Gesamtbetreuung durch scarabaeus michael helminger liefert alle Elemente der täglichen Werbung und Kommunikation: Vom PR-Text über Flyer und Zeitungsanzeigen bis hin zu Verkaufsförderungsmaßnahmen und Verpackungsdesign.

Leistungen, die scarabaeus michael helminger für die ORO Obstverwertung erbringt:

  • Beratung / Consulting
  • Corporate Design
  • Etikettengestaltung
  • Prospektgestaltung
  • Anzeigengestaltung
  • Gestaltung Außenwerbung
  • Contentpflege Website
  • Webdesign

ORO Obstverwertung eG
Urbanstraße 1-5
83101 Rohrdorf

Ansprechpartner: Joachim Wiesböck
www.oro-saft.de

scarabaeus michael helminger Arbeitsbeispiel für ein Infoblatt für ORO Obstverwerung Rohrdorf eG bei Rosenheim.scarabaeus michael helminger Arbeitsbeispiel: Flyer Bio-Zertifizierung für ORO Obstverwertung Rohrdorf eG bei RosenheimEtikettengestaltung für ORO - Die Kelterei in Rohrdorf für die Region Traunstein - Rosenheim durch scarabaeus michael helminger.Vertriebsflyer gestaltet durch scarabaeus michael helminger. Kunde ORO Obstverwertung eG in Rohrdorf - Rosenheim.Presse-Anzeige (PR) für Kelterei in Rohrdorf / Rosenheim. Werbeagentur: scarabaeus michael helminger aus Teisendorf.Imageanzeige zu Unternehmenswert Nachhaltigkeit für ORO - Die Kelterei / Rosenheim, ausgeführt durch scarabaeus michael helminger.