Betreuung, Corporate Design, Webdesign:
Fahrschule Schwabl in der Alten Saline in Bad Reichenhall

scarabaeus betreut die Fahrschule Schwabl für den kompletten Unternehmensauftritt. Vom Corporate Design bis zum Webdesign.

Werbekonzeption für Fahrschule Schwabl in Bad Reichenhall. scarabaeus michael helminger arbeitet in drei Workshopsitzungen die wesentlichen Postionierungsmerkmale heraus.

Die Fahrschule Schwabl in Bad Reichenhall in der alten Saline bildet in den gängigen Führerscheinklassen mit Ausnahme LKW aus. Geprägt ist das Unternehmen durch seinen Inhaber Friedl Schwabl. Seine Dynamik, Spontanietät, aber vor allem seine pädagogische Professionalität geben der Fahrschule eine klare Richtung vor. Und eben diese Richtungsprägung ist verantwortlich für den bisherigen Erfolg.

In einem mehrteiligen Workshop zu Beginn der Zusammenarbeit haben wir gemeinsam die Einzigartigkeit der Fahrschule, das Zielpublikum und die Alleinstellungs-Argumentation erarbeitet. Kompakt und praxisorientiert konnte so eine solide Grundlage für den folgenden Designprozess geschaffen werden.

Dabei wurde das bestehende Logo unverändert beibehalten, aber durch das neue typografische Konzept, Farbskala, Proportionen, Illustrationen wurde dem Corporate Design der Fahrschule neues Leben eingehaucht. In Folge kam es zur Umsetzung diverser Werbemittel, Flyer, Prospekt, POS-Displaywerbung, Website (CMS WordPress), Fahrzeugbeschriftung.

Designarbeit ist häufig Teamarbeit. Die richtigen Partner zur richtigen Zeit sind oft der Schlüssel zum Erfolg. Durch die langjährige Partnerschaft zwischen scarabaeus michael helminger und dem Illustrator Jakob Werth und die damit verbundenen effizienten Briefingabläufe konnten für die Fahrschule eigene Comic-Illustrationen realisiert werden. Sie passen nicht nur zielgenau zu den »Kunden« der Fahrschule, sondern hatten auch gut Platz im vereinbarten Budget.

Auf diese Art und Weise entstand in kurzer Zeit ein neuer, unverwechselbarer Unternehmensauftritt der Fahrschule.

Leistungen, die scarabaeus michael helminger für die Fahrschule Schwabl erbringt:

  • Beratung / Consulting
  • Corporate Design
  • Fahrzeugbeschriftungen
  • Prospektgestaltung
  • Webdesign

Fahrschule Schwabl
Alte Saline 3
83435 Bad Reichenhall

Ansprechpartner: Friedrich Schwabl
www.fahrschule-schwabl.de

Prospektgestaltung für Fahrschule Schwabl in Bad Reichenhall durch scarabaeus michael helmingerscarabaeus michael helminger setzt bei Prospekten Gestaltungsraster ein. Dadurch ist eine höhere Wiedererkennbarkeit gewährleistet.webdesign by scarabaeus michael helminger. Kunde: Fahrschule Schwabl in Bad Reichenhall.Erhöhung der Wiedererkennung bei jedem Werbemittel ist für scarabaeus michael helminger der Trick bei kleinen Budgets.